Canon EOS 400D

February 1 2007

Muss ich noch irgendetwas dazu sagen ?

Gerade ist meine Bestellung bei Amazon rausgegangen:

Amazon - Canon 400D

Hier nochmal der Inhalt im einzelnen:

Canon EOS 400D SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) inkl EF-S18-55 KIT

Eine Canon EOS400D samt (Standard) Objektiv. (Ich habe noch eine handvoll gute Objektive von meiner RebelG)

Canon BG-E3 Batteriengriff für EOS 350D

Canon BG-E3 Batteriengriff. Legt den Schwerpunkt deutlich tiefer und bietet Platz für 2 Extra Akkus. Ausserdem erlaubt er den Betrieb mit 6AA Baterien … für den Notfall ;)

Canon NB-2LH Li-Ion Akku für S50 / 60 / 70 / EOS 350D / 400D

Canon NB-2LH.

Ohne zweiten Akku geht gar nichts. Der Hama (Akku-)Schrott kommt mir übrigends nicht ins Haus!

Hähnel Powerstation Ultima Canon 1-Stunden-Lader f. Canon-Digitalkamera-Akkus inkl. 12V

Akku-Lader, denn was bringt der beste Akku, wenn er (mal wieder) leer ist.

Hama 70658 UV-390-Sperrfilter O-Haze (58,0 mm)

Filter. Ich liebe Sonnenuntergänge. Und ohne UV-Filter ist der Kontrast einfach grausam. Ausserdem bin ich manchmal etwas … tolpatschig. Besser ein kaputter Filter als ein kaputtes Objektiv.

Speicherkarten habe ich noch.

Da ich mir die Übernachtlieferung gegönnt habe, sollte das Paket dann auch morgen da sein. Das heisst, ich mache nächste Woche in Schottland ein paar schöne Bilder für euch. Und mich.