Wii

December 18 2006

Letzten Samstag habe ich mir kurzentschlossen eine Nintendo Wii zugelegt. Nintendo Wii Konsole - Wii Sports Bundle white

Ich musste Kathrin im Gegenzug versprechen dafür die Xbox 360 zu verkaufen, aber das wird keine sehr schmerzhafte Trennung.

Natürlich habe ich gleich noch eine zweite Wiimote (im Wiiplay-Bundle) gekauft.

Wii Play (mit Wii Remote)

Der Sonntag war dann auch durch kräfiges Wiien geprägt.

Zuerst haben wir Wiiplay komplett durchgespielt.

Einige der Spiele (z.B. das Kuh-Rennen, die Pong-Variante oder das “Moorhuhn”) sind richtig gelungen, währen andere (z.B. das Angeln) nur Platz auf der CD verschwenden.

Alles in allem lohnt es sich aber doch den kleinen Aufpreis auf den zweiten Kontroller zu zahlen um Wiiplay in der Sammlung zu haben.

Einziges Manko an der Wii:

Die maximale Entfernung zum Fernseher sind 2.5m und unser Bett ist 2.6 Meter entfernt :(