Wie lange noch?

June 17 2009

Wie lange noch werdet ihr diese Seite sehen können?

Wenn übermorgen (18.Juni 2009) das Zensur Gesetz unterzeichnet wird, dann wird es wohl leer werden im Deutschen Internet.

Wie schon jetzt angekündigt werden wohl (mindestens) die folgenden Gruppen von Websites nicht mehr erreichbar sein:

  • Jegliche Seite auf der sich Fotos von minderjährigen befinden. (Bye bye flickr, bild, wikipedia…)

  • Jede Seite die mit dem Islam zu tun hat. (Also auch keine Berichte mehr über Wahlbetrug im Iran…)

  • Jede Seite die das Wort “zensursula” enthält. (Schade auch, das war’s dann wohl für anticast …)

Am schlimsten an der ganzen Sache ist natürlich das nicht die Seite, sonder die IP auf der sich der Webserver befindet gesperrt wird. Da sich bei einigen Hostern hunderte von Sites ein IP teilen, wird das katastrophalen Folgen haben.

Beispiel gefällig? Viele Vereine (Freiwillig Feuerwehr, Rotkreuz Verbände, Pfadfinder) hosten ihre Seiten bei billig Providern (z.B. strato). Diese Server sind besonders beliebt für wirklich “illegale” Services. Leider erwischt es bei der Zensur mit der Panzerfaust nicht nur den Spatzen, sondern auch das Altersheim nebenan.

De Facto haben wir damit in Deutschland einen Polizeistaat. Zum Glück wandern wir aus … aber erst nach den nächsten Wahlen!

Warum psychisch wirklich schwer geschädigte und bemitleidenswertende Mitmenschen weiter in der Politik agieren dürfen wird wohl fraglich bleiben. Vielleicht war der Schäuble Attentäter 1990 ja in Wirklichkeit ein Zeitreisender, der die Zukunft kannte und versuchte das Schlimmste zu verhindern.