Sobec ist tot...

January 19 2009

Eigentlich sollte diese Woche ziemlich hektisch, aber auch “erfüllend” werden. Hektisch wird sie wohl bleiben. (Wir haben am 26.1. beta). Das mit der “Erfüllung” wird sich noch zeigen.

Ich habe gerade erfahren, dass Sobec (Tim Brings) letzte Woche gestorben ist und diese Woche in Kiel beigesetzt wird.

Auf Parties liefen “Gespräche” mit Sobec meist im Stil von: “Mach endlich den Lärm aus” ab. Zumindest “tagsüber”.

Wenn man mitten in der Nacht am Lagerfeuer saß und er einem vollkommen besoffen, aber denoch irgendwie “klar” in die Augen schaute und fragte: “Du auch ?” In einer Art die unmissverständlich sagte: “Auch ich habe regelmässig die Klinge an der Pulsader…”

Dann konnte man oder zumindest ich, mit wenigen Worten all das sagen, was niemand hören wollte.

Auch wenn Tim nicht zu den Personen gehörte die mich in meiner schwierigen Zeit alleine durch ihre Existenz vor Dummheiten bewahrten, so gehörte er doch zu denen die einen Teil von mir ein wenig länger am Leben erhielten und mir das bischen extra Kraft gaben weiter zu machen.

Requiescat in pace Tim.

Du wirst mir fehlen.