Schland

June 26 2008

Schland ? Schland!

Dieses eine Wort, falls es denn wirklich ein Wort ist, drückt genau das aus, was ich von dem allgemeinen WM Hype halt.

Was ? Gar nichts.

Menschen die, durch systematische Isolation, sozial vollkommen verkrüppelt sind terrorisieren die Allgemeinheit.

Nein, ich habe nichts dagegen wenn sich jemand mit seinen Freunden ein Spiel anschaut. Auch nicht wenn man dies mit vollkommen Fremden auf öffentlichen Plätzen tut. Wobei schon der Gedanke etwas seltsam wirkt, da dies doch genau die Menschen sind, dennen man an der Supermarktkasse nicht einmal “Guten Morgen” sagt.

Aber das Chaos das nach einem Spiel ausbricht, nur weil ein vollkommen überbezahlter - und untertrainierter - Sportler einen Ball ins Tor geschossen hat.

Ich verstehe es einfach nicht.

Ist es zuviel verlangt am Mittwochabend um 1Uhr Nachts in Ruhe schlafen zu wollen ? Schliesslich gibt es Menschen die für ihr Geld arbeiten müssen und dafür nicht nur existieren müssen.

Schland. Wird bestimmt Wort des Jahres. Falls es denn ein Wort ist.

Die Ähnlichkeit zu “Schmand” (Saurer Sahne) ist wohl nicht rein zufällig.